Unsere Therapie-Tiere

Tamiko

Guten Tag, ich bin Tamiko. Ich bin ein Shiba Inu Männchen und 7 Jahre alt. Frauchen sagt, durch meine ruhige und ausgeglichen Art eigne ich mich Ideal für die Arbeit als Therapie-Tier. Ich persönlich halte mich mit meinen roten Fell für einen echten Hingucker. Das sieht man auch an meinem stolzen Gang.

Ich freue mich, dass Du dich hier bei uns auf der Webseite umsiehst und hoffe du sagst mir und den anderen Therapie-Tieren bald mal persönlich Hallo.

Monty

Hallo, ich bin Monty. Ich bin eines der Therapieponys im Verein Tierisch-Menschlich e.V.. Meine sehr entspannte Art und mein braunes Fell, machen mich aus. In meiner Arbeit als Therapiepony und als Turnierpferd blühe ich so richtig auf. Mir macht es großen Spaß den Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern, wenn sie sich in mein Fell kuscheln können.

Pedro

Hey, Ich bin Pedro. Neben meinem Kumpel Monty bin ich auch ein Therapiepony und treues Reitschulpferd. Ich bin ein Fjordpferd (so heißt meine Rasse). Das erkennst du unter anderem an meiner zweifarbigen Mähne. Durch meine ruhige Art gebe ich den Menschen während der Therapie Sicherheit und trage Sie wie Prinzen und Prinzessinnen auf meinem Rücken.


Projektpartner